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Analyse & Konzeption

In Ihrem Hotel läuft nicht alles so wie es sollte oder könnte? Sie benötigen einen objektiven Partner, der Ihnen die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aufzeigt und Optimierungsvorschläge bietet?
Wir analysieren für Sie die Ausgangssituation und bieten Lösungsvorschläge in allen Bereichen. Wichtige Voraussetzung hierfür ist die Bereitschaft, gemeinsam die Kompetenzen und Talente Ihres Unternehmens von Grund auf neu zu erarbeiten und seine Qualitäten wirkungsvoll einzusetzen.

1. Mystery Check
Nach Besprechung der Ausgangssituation erarbeiten wir gemeinsam die Prüfkriterien und entscheiden dann, ob wir als Mystery Guest bei Ihnen einchecken, oder ob die Mitarbeiter zuvor über die anstehende Analyse informiert werden.
Bei einem offenen Audit bieten sich viele Möglichkeiten, Ihre Mitarbeiter zusätzlich zu motivieren. Persönliche Gespräche können helfen, sowohl wunde Punkte als auch versteckte Talente zu identifizieren. Hierbei wird auch das Verständnis für die Unternehmensphilosophie überprüft. Mit dieser offenen Überprüfung wird außerdem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihr Unternehmen gestärkt und hilft ihnen, sich als vollwertige und ernst genommene Teile des Teams zu sehen.
Beim Mystery Check liegt unser Fokus eher auf den Schwachstellen im Service. Als unerkannter Beobachter erkennen wir vor allem die Gefahrenpunkte und versuchen, diese so einfach wie möglich aus dem Weg zu räumen.
Nach der Stärken-Schwäche-Analyse folgt die Umsetzung von Maßnahmen  –  gemeinsam mit Ihren Teams erarbeiten wir Lösungsvorschläge und bestimmen bei Bedarf ein Qualitätsmanagement-Team.

2. Wettbewerbsanalyse
In der Hotellerie liegt der Fokus von Investoren, Besitzern und Geschäftsführern vornehmlich auf der Auslastung des Hauses. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, denn diese Zahlen liefern wertvollen Input für Statistiken und bieten Vergleichsmöglichkeiten zum Vorjahr oder auch zu Mitbewerbern. Ihr Haus gehört dennoch nicht zu den umsatzstärksten oder ist nicht besonders beliebt beim Publikum – warum ist das so? Was machen die anderen besser, und wo erhält der Kunde mehr Service für sein Geld? Heutzutage sind die Gäste nicht mehr so markentreu wie noch vor einigen Jahren, sondern handeln preisorientiert und lassen sich stark durch Online-Bewertungen beeinflussen.
Als Profiler beobachten wir Ihre Mitbewerber und analysieren Ihre Position, damit Sie sich zukünftig deutlich von Ihren Mitbewerbern abheben. Hierfür erarbeiten wir Maßnahmenpakete, mit deren Hilfe eine Umsatzsteigerung erreicht wird, zum Beispiel durch Upselling im Bar- und Restaurantbereich oder auch bereits am Empfang.

3. Kundenzufriedenheitsumfrage
Wenn der Gast ein Haar in der Suppe findet, kann dies schnell den Gesamteindruck Ihres Hauses negativ beeinflussen. Als Profiler analysieren wir das wahre Preis-Leistungsverhältnis, welches der Gast zu seinem Urteil macht. Die Qualität der angebotenen Speisen, die ehrliche Hingabe im Service, die Grundvoraussetzung der Hygiene, das Ambiente von stimmigem Personal, angenehmen Gerüchen und abgestimmter Musik sowie der respektvolle Umgang mit der Natur und natürlicher Ressourcen: all dies bietet größtmögliche Effekte für geringen Einsatz.